Eine große Auswahl an Komfortschuhen

Jogging auch im Winter mit ON Schuhen

Laufen – insbesondere an der frischen Luft – stimuliert die Neurotransmitter (Botenstoffe) Seretonin, Dopamin, Adrenalin und Beta-Endorphin. Diese Stoffe sorgen dafür, dass Informationen von einer Nervenzelle zur anderen über die Kontaktstelle der Nervenzellen, die Synapse, geliefert werden. Sie sind also im wahrsten Sinne „Botschafter für gute Nachrichten“ und sorgen auf diese Weise beim Menschen für die Verbesserung der Stimmung.

Fünf Kriterien, so die übereinstimmende Expertenmeinung, haben fundamentale Bedeutung für den modernen Laufschuh: Atmungsaktivität, Flexibilität, Leichtigkeit, eine flachere Bauweise sowie eine geringe Sprengung. Damit wird ein geringeres Gefälle der Zwischensohle von der Ferse bis zum Vorfuß erreicht.

Für gesundes Laufen sind die richtigen Schuhe das A und 0.
Auf die Passform kommt es an!

Um den individuell geeigneten Sportschuh für sich selbstzu finden, können Testergehnisse ein erster Anhaltspunkt für die richtige Auswahl sein. Welcher Schuh passt wirklich richtig? Und welcher unterstützt seinen Träger optimal hei seinen persönlichen Bewegungsvorlieben? Für die richtigen Antworten ist das Gespräch mit Experten des Fachhandels unverzichtbar. Auf diese Weise kann ein kostspieliger Fehlkauf zuverlässig vermieden werden.

Für ein gesundes Laufen an der frischen Luft sollten zunächst einmal die Einsatzkriterien definiert werden. Dazu zählen unter anderem der überwiegende Einsatzbereich, aber auch Körpergröße, Gewicht und eventuelle individuelle orthopädische Handicaps.

Da die Hersteller ihre Schuhe auf unterschiedlich geformten Leisten anfertigen, ist es bei der Anprobe ratsam, verschiedene Modelle mehrerer Hersteller in die engere Auswahl zu nehmen. Auf diese Weise lässt sich die Passform gut beurteilen, damit der Schuh von Anfang an stimmt. Dabei gilt eine Grundregel: Ein Schuh muss nicht allein schön aussehen – er soll richtig sitzen und für das geplante individuelle Trainingsprogramm optimal geeignet sein.

Laufen und Joggen zählen zu den Sportarten, die für wenig Geld Viel Erfolg und Freude bringen

Ein Schuh von ON Running kann dabei gute Dienste leisten. Aber zu alt sollte das Lieblingsmodell nicht sein. Unsere neuen ON Running Schuhe vereinen Funktion und Design zu einer formvollendeten „Schuhkomposition“, die modisch aussieht und funktioniert.